Der Blaue Salon

Die Praxis besteht seit 1960. Die blaue Schrankzeile ist eine Investition meiner Vor-Vorgängerin aus den 1960er Jahren. Das Blau entspricht im Original dem graphischen Konzept für die Olympischen Spiele 1972 von Prof. Otl Aicher

 

Nach anfänglicher Skepsis habe ich die Farbe lieben gelernt. Durch die Emaille-Schilder wurde daraus ein Thema. Und selbst die Schrank-Technik funktioniert nach mehreren Jahrzehnten und regelmäßiger Wartung einwandfrei. Deshalb habe ich bei unserer großen Praxis-Renovierung im Jahr 2014 ganz bewusst auf einen Austausch verzichtet.

Die entspannte Atmosphäre wird unterstützt durch unsere multimediale Bildpräsentation. Frei nach dem Motto "Alles, was den Patienten in dieser Situation ablenkt und entspannt, ist erlaubt".

Wir haben in jedem Behandlungszimmer eine Klimaanlage. Damit kühlen wir bei Bedarf unsere Räume auf erträgliche 23° bis 24° Grad, vor allem aber wird die Raumluft entfeuchtet. 

 

Dadurch haben wir auch bei hohen Aussentemperaturen für Ihre Behandlung ein angenehmes Klima und können konzentriert arbeiten.

 

Dr. Joachim Erger

 

Utzschneiderstr. 7

D 80469 München

 

Tel.: +49 89 268570 

  

 

Notdienst

 

Vertretung