(Stand 12. April 2021)
Auch während der Lockdown-Phasen werden wir sämtliche terminlich vereinbarten Arbeiten, auch medizinisch notwendige Kontrollen und Zahnreinigungen (entsprechend den Empfehlungen der Bundeszahn-ärztekammer) mit dem höchst möglichen Hygieneaufwand durch-führen.
Bitte löschen sie unsere Erinnerungs-SMS erst nach dem Termin bei uns. Diese Nachricht ist ggf. ihr
Nachweis, dass sie für eine zahnmedizinische Behandlung außer Haus gehen müssen.
Gemäß der aktuellen Rechtslage sind sie auch in Arzt- und Zahn-arztpraxen verpflichtet, eine FFP2-Maske tragen und dürfen diese nur direkt zur Behandlung nach Aufforderung abnehmen.
Wir möchten sie zudem bitten, wenige Minuten vor ihrem vereinbarten Termin zu erscheinen, da wir ihre Stirntemperatur messen und sie unseren Corona-Fragebogen ausfüllen müssen.
Bitte haben sie auch Verständnis dafür, dass sie evtl. eine kurze Zeit im Treppenhaus warten müssen, damit sich nicht mehr als drei Personen im Rezeptions- und Wartezimmerbereich aufhalten.
Herzlichen Dank, ihr Praxisteam
Sollten sie Zweifel haben, ob es sich bei ihnen um eine COVID-19-Infektion, Grippe, Erkältung oder einfachen Heuschnupfen handelt, gibt es hier eine hilfreiche Checkliste von Gesundheitsinformationen.de, wie sich die Beschwerden unterscheiden.
Wenn Sie in den letzten 14 Tagen an Geschmacks- und/oder Geruchs-veränderungen/-verlust, Grippe-ähnlichen Symptomen, wie Fieber, Durchfall, Atemwegsbeschwerden o.ä. gelitten haben oder noch leiden oder wenn Sie Kontakt mit einer Person hatten, bei der eine akute Corona-Virus-Infektion nachgewiesen wurde, so bitten wir Sie dringend, vom Betreten der Praxis Abstand zu nehmen.
Bitte verständigen Sie uns ggf. umgehend per Telefon 089-268570 oder E-mail, falls Sie eines oder mehrere der aufgeführten Symptome zeigen.
Empfehlungen für den Ablauf in unserer Praxis
Zum Schutz aller Patient_innen, der Mitarbeiterinnen und des behan-delnden Zahnarztes möchten wir Sie bitten, Folgendes zu beachten:
Medizinisch notwendige Behandlungen haben absoluten Vorrang. Manche Behandlungen erfordern zukünftig einen höheren Zeitaufwand, auch für die Vor- und Nachbereitung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich hierdurch eventuell für einzelne Patient_innen Termin-verschiebungen und/oder -änderungen ergeben können.
Aus Gründen des Infektions- und Arbeitsschutzes (starke Aerosol-Bildung) können wir bis auf weiteres folgende Behandlungstechniken nicht anbieten:
Wir werden uns derzeit alleinig auf Ihre Behandlung und den Praxisablauf konzentrieren müssen und damit leider weniger Zeit für persönliche Gespräche haben. Bei den Verfahren ändert sich auch einiges:
Für Ein- bzw. Rückreisende aus dem Ausland in die Bundesrepublik Deutschland, die sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, gilt grundsätzlich die Verpflichtung sich unverzüglich nach Einreise in eine zehntägige Quarantäne zu begeben.
Hier erhalten sie die diesbezüglich aktuellsten Informationen
Bitte verständigen Sie uns umgehend per Telefon 089-268570 oder E-mail, falls Sie aus einem der o.a. Risikogebiete zurückgekehrt sind, damit wir ihren Termin dementsprechend verschieben können.
Ihre Gesundheit und die Gesundheit des gesamten Praxisteams hat oberste Priorität. Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir daher neben den regulären strengen Hygienerichtlinien zusätzlich weitere Maß-nahmen um:
Sollten sie bereits geimpft sein, bringen sie bitte ihren Impfpass zum Termin mit. Für die Behandlungsmassnahmen ändert sich dadurch allerdings derzeit nichts.
Falls sie sich zur Impfung gegen Sars-CoV-2 anmelden möchten finden sie hier den Link zur Anmeldung:
Über die Links zu den entsprechenden institutionellen Organisationen können Sie sich jederzeit auf dem aktuellen Wissensstand halten: